berichte 2019


Auch 2019 konnte wieder mit vielen Highlights auf und außerhalb des Platzes aufwarten. Wir haben erstmals ein gemeinsames mehrtägiges LK-Turnier gemeinsam mit Stederdorf ausgerichtet, das bei Spielern und Zuschauern sehr gut ankam und viele hochkarätige Spieler und Spiele auf unsere Anlage brachte. Außerdem konnten wir über Sponsoren eine Ballmaschine anschaffen, die uns hilft das Training noch effektiver zu gestalten. Beim gemeinsamen Boßeln, Schützenfest und Spieleabend kam auch außerhalb des  Platzes der Spaß nicht zu kurz.


Skat-, Doppelkopf- und Knobelturnier am 30.11.2019

Im Clubhaus wurde auch dieses Jahr wieder in geselliger Runde ausgiebig gezockt!  Am Traditionsturnier  beteiligten sich 27 Teilnehmer in 3 verschiedenen Wettbewerben. Dabei wurden die Mitspieler immer wieder gewechselt. Nach drei spannenden Runden siegte Thomas Stille beim Skatturnier überlegen mit 857 Punkten vor Achim Lukas mit 786 Punkten und Wolfgang Bahrke mit 751 Punkten. Sieger beim Doppelkopfturnier wurde knapp mit 155 Punkten Harry Herzel. Mit 148 Punkten belegte Roland Grobe den zweiten Platz vor Rolf Rospek mit 141 Punkten. Die Knobelrunde gewann Bernd Schmähl vor Conny Hornbostel und Uta Schmähl. Zwischendurch konnten die Teilnehmer das ein oder andere kühle Getränk genießen.



Tennis Saisonabschluss Spaßturnier Oktober 2019 in Edemissen Abbensen Peine
Tennis Saisonabschluss Spaßturnier Oktober 2019

Tennis Vereinsmeisterschaften Mixed in Edemissen Abbensen Peine
Tennis Vereinsmeister im Mixed 2019

Jetzt stehen auch die Vereinsmeister im Mixed fest!

Am 14.09. fand unser Mixed Wettbewerb statt. Bei schönstem Tenniswetter kamen 8 Mixed Paare auf die Anlage. Nach dem  gemeinsamen gemütlichen Frühstück kam noch mal etwas Hektik auf, da es ein paar kurzfristige Absagen gab und die Spielansetzungen noch einmal neu sortiert werden mussten. In 2 4er Gruppen wurden die Teilnehmer des kleinen und großen Finals ermittelt. Im Finale trafen Laura & Octavian auf Lore & Paul, die sich nach Satzführung am Ende geschlagen geben mussten.

Im kleinen Finale um Platz 3 setzten sich Berit & Daniel gegen Ingrid & Chaster durch. Nach der Siegerehrung gab es Flammkuchen und Federweißer.

Hier gehts zu den Bildern!



LK-Tennisturnier "Elli Oil Open" in Edemissen und Stederdorf
LK-Tennisturnier "Elli Oil Open" in Edemissen und Stederdorf
Daniel Margraff Sieger im Herren Einzel der Elli Oil Open
Daniel Margraff Sieger im Herren Einzel der Elli Oil Open


Schützenfest in Edemissen am 29.07.2019

Beim Schießen der TC Flo Vereinsscheibe setzte sich in diesem Jahr Jochen Schurm durch. Nach dem traditionellen Festumzug am Sonntag in extremer Hitze wurde die Vereinsscheibe im Festzelt an Jochen und seine Frau Heidrun überreicht und kräftig mit kühlen Getränken begossen. Prost auf den neuen Schützenkönig des TC Flo!




Damen 40 Punktspiel Tennis Edemissen
Herren 40 Punktspiel
Juniorinnen A Edemissen Tennis Punktspiel
Herren 55 Punktspiel Arnum




Unsere neue Ballmaschine für unseren Tennisclub Florentine in Edemissen
Unsere neue Ballmaschine für unseren Tennisclub Florentine

Einweihung unserer neuen Ballmaschine zur Saisoneröffnung am 27.04.2019 14.00 Uhr

Wir freuen uns, das wir in diesem Jahr eine neue Ballwurfmaschine anschaffen konnten. Dank der Unterstützung von 3 Sponsoren war dies möglich. Gefördert wurde die Anschaffung der Ballmaschine Spinfire Pro durch die Niedersächsische Lotto Sport Stiftung, Vermilion Energy und SwissLife. Wir möchten uns recht herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken.

Zur Saisoneröffnung konnte die Ballmaschine erstmalig ausprobiert werden und kam bei den Testern sehr gut an. Sie ist ein wertvolles Hilfsmittel für das Tennistraining und wird dort nun regelmäßig eingesetzt. Das Gerät ermöglicht das Üben von bestimmten Techniken, wie Topspin, Slice und es können Bälle variabel links und rechts verteilt werden. Der Trainer hat mehr Zeit, sich auf die Schüler zu konzentrieren und Tipps zu geben, während die Ballmaschine das Zuspiel übernimmt. Das Gerät kann für jede Altersklasse verwendet und auf jede Spielstärke individuell eingestellt werden. Auch die Kondition und Ausdauer wird trainiert. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß bei der Nutzung der Ballmaschine!