Mannschaften


Rückblick auf die vergangene Punktspielsaison 2022

In der vergangenen Punktspielsaison waren 4 Erwachsenenmannschaften gemeldet. Damen 40 und 50 und die Herren 30 und 40.

Für die Herren 30 Spieler war es eine Premiere. Die Spieler bestritten ihre 1. Punktspielsaison und konnten erste Erfahrungen sammeln und einige Erfolge verbuchen. Am Saisonende wurden sie 3. von 5 Mannschaften mit 4:4 Punkten.

Personell verstärkt durch Marc Schütze und Daniel Knitter gingen die Herren 40 in die Sommersaison und hatten sich viel vorgenommen. Das Ergebnis war überragend: 5 Begegnungen mit 10:0 Punkten, 27:3 Matches und 56:8 Sätze. Die Herren 40 konnten den verdienten Aufstieg feiern und freuen sich auf neue Herausforderungen in der kommenden Saison.

Die beiden Damenmannschaften gingen jeweils als Aufsteiger des letzten Jahres in ihre 2. gemeinsame Spielzeit als Spielgemeinschaft mit SSV Plockhorst.

Die Damen 40 konnten sich dank Verstärkung durch Yvonne Haisch den 2. Platz knapp hinter den Tabellenersten aus Mörse sichern. Nur 1 Punkt weniger als der Erste und sogar mit besserem Matchverhältnis 21:9. Mit Ivonne Beyer kommt für die Saison 2023 eine weitere ehemalige Ilseder Spielerin dazu.

Die Damen 50 hatten eine schwierige Saison und konnten sich aber dank eines super letzten Spieltages gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Nienhagener durchsetzen und den Klassenerhalt sichern. Leider konnte die Mannschaft aufgrund von Verletzungen für 2023 nicht gemeldet werden.

Die Herren 55 pausierten verletzungsbedingt in der vergangenen Saison und werden auch in der kommenden Spielperiode aussetzen. Wir hoffen aber, dass sie im kommenden Jahr wieder melden können und die nicht verletzten Spieler an unseren Turnieren teilnehmen.

Auf den jeweiligen Mannschaftsseiten findet ihr Informationen, Spielberichte und Fotos. 



Tennis TC Florentine Damen 40 Bezirksklasse
Tennis TC Florentine Herren 30 Regionsklasse
Tennis TC Florentine Herren 40 Regionsliga