Nächste Termine


+++ Der TC Florentine lädt zum 3. Schleifchen-Hallenturnier für Mitglieder und Freunde am 12.03.22 14-19 Uhr ein! Anmeldungen ab sofort beim Sportwart +++

news



Aktuell befinden wir uns in der Winterpause. Die Plätze sind geschlossen. Wir planen nach der Platzherrichtung im Frühjahr die Saison Ende April 2022 wieder zu eröffnen. Bis dahin wünschen wir viel Spaß in der Hallensaison.



Die neue Spiel- und Platzordnung - Es war mal wieder an der Zeit nach fast 27 Jahren unsere Spiel- und Platzordnung zu aktualisieren. Vorgeschriebene weiße Tenniskleidung gehört schließlich schon seit langem der Vergangenheit an und auch andere Regelungen waren schon sehr angestaubt und überarbeitungswürdig. Schaut daher mal rein und erfahrt viel Wissenswertes. Hier der Link zu unseren Dokumenten.


Terminkalender



berichte


Sieger des Tennis Spaßturniers in Edemissen am 03.10.2021
Martin & Anika - unsere Sieger des Spaßturniers am 03.10.2021

Saisonabschluss Spaßturnier - 03.10.2021

Auch dieses Jahr wurde am Sonn- und Feiertag den 3. Oktober das offizielle Abschlusskrawaukel gespielt. Mit 16 Spielbereiten konnten alle vier Plätze ohne längere Wartezeiten für den Einzelnen voll genutzt werden. Bei teilweise stark böigem Wind und zum Glück nur wenig Nieselregen wurden in verschiedensten Spielerkombinationen fleißig Punkte gesammelt und viele sehenswerte Ballwechsel geboten.
Klaus als erfahrener Leiter eines solchen Spielbetriebs kürte dann vor dem gemeinsamen Grillen noch die erfolgreichsten Spieler, bei den Damen Anika vor Lore und Gabi SB, bei den Herren Martin vor Octavian und Marc.
Gute Besserung an die leider Verletzte sowie allen eine schöne und verletzungsfreie Wintersaison.



ELLI OIL OPEN LK-Turnier 20.-22.08.2021

In diesem Jahr fand die 3. Auflage unseres gemeinsamen LK-Turniers mit MTV Stederdorf statt! Begleitet von einem 4-seitigen Bericht in der PAZ. Wir konnten einen neuen Anmelderekord mit 104 Anmeldungen von den Aktiven bis AK 65 verzeichnen. Ein echter Erfolg!

Es gab ab Freitag 13.30 - Sonntag 20.00 Uhr auf den Anlagen von Stederdorf und Berkhöpen viele spannende Spiele zu sehen. Leider meinte es der Wettergott am Sonntag nicht so gut mit uns und es schüttete aus Eimern 2 Mal sehr heftig, sodass beide Anlagen Land unter waren. Mit viel Geduld der Teilnehmer und Einsatz der Turnierorganisatoren konnten dennoch ab Mittag Spiele stattfinden.

 

Zum Glück konnten wir hier auch auf die Unterstützung unserer Spielfreunde in Plockhorst bauen, die kurzfristig ihre Plätze für einige sehr interessante Finalspiele zur Verfügung stellten. Vielen Dank dafür!

Auch neben dem Platz wurde auf beiden Anlagen wieder Einiges geboten, damit sich Spieler und Zuschauer wohlfühlen.

Es gab reichlich Kuchen, Brezeln, Salat und Leckeres vom Grill sowie verschiedene kalte Getränke. Wir freuen uns auf die 4.Auflage im nächsten Jahr!