Nächste Termine


+++ Training und andere Vereinsaktionen und Events sind aufgrund der Kontaktbeschränkungen durch Corona im Moment nicht möglich! +++ Nächster Arbeitseinsatz am 17.04. ab 9.30 Uhr entfällt +++ Individuelle Erbringung von Arbeitsstunden ist jederzeit nach Absprache mit Octavian möglich +++ Das Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining entfällt bis auf weiteres aufgrund der Corona Kontaktbeschränkungen +++

news


Punktspielsaison Sommer 2021 - Die Start der Punktspielsaison wurde durch den TNB Tennisverband auf den 30. Mai verschoben. Wir hoffen trotz der aktuellen starken Kontakteinschränkungen auf einen weitgehend "normalen" Punktspielbetrieb und haben 4 Erwachsenenmannschaften gemeldet. Wie in den letzten Jahren werden mit den Herren 40 und 55 zwei bewährte Herrenmannschaften an den Start gehen. Erstmals wurden mit den Damen 40 und 50 zwei Teams als Spielgemeinschaft mit SSV Plockhorst gemeldet. Wir heißen die Plockhorster Spielerinnen herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Saison.

Die Juniorinnen A werden 2021 nicht antreten. Wir hoffen, dass unsere Nachwuchsspieler in der nächsten Saison nachrücken und wir wieder Jugendmannschaften melden können.

Auf den jeweiligen Mannschaftsseiten findet ihr aktuelle Informationen, Spielberichte und Fotos. Hier geht's zu den Mannschaften



Die neue Spiel- und Platzordnung - Es war mal wieder an der Zeit nach fast 27 Jahren unsere Spiel- und Platzordnung zu aktualisieren. Vorgeschriebene weiße Tenniskleidung gehört schließlich schon seit langem der Vergangenheit an und auch andere Regelungen waren schon sehr angestaubt und überarbeitungswürdig. Schaut daher mal rein und erfahrt viel Wissenswertes. Hier der Link zu unseren Dokumenten.


Terminkalender



berichte


Christiane & Thorsten Reiss sind unsere neuen Mixed Vereinsmeister - 05.09.2020

 Am 05.09. fand unser Mixed Wettbewerb statt. Der Tag begann leider sehr verregnet, so dass der Start mehrfach nach hinten verschoben werden musste. Die Spiele konnten daher erst gegen Mittag mit 3 Stunden Verzögerung beginnen. 10 Mixed Paare traten in 2 3er und einer 4er Gruppe an, um die Teilnehmer des kleinen und großen Finals zu ermitteln. Gespielt wurde wieder im bewährten Format "Fast4" mit verkürzten Sätzen bis 4. Auch die weiteren Plätze wurden ausgespielt. Wir freuen uns besonders, das aus unserer Trainings-Schnuppergruppe einige neue Gesichter dabei waren, um Match-Erfahrungen zu sammeln. Im Finale konnten sich Christiane & Thorsten Reiss gegen Lore Lütge-Stork & Paul Mössner in 2 Sätzen durchsetzen.

Im kleinen Finale um Platz 3 siegten im 2. Aufeinandertreffen an diesem Tag Gaby Stolte-Blach & Jochen Schurm gegen Silvia Thölert & Artur Bochnia ebenfalls in 2 Sätzen. Nach der Siegerehrung wurde mit Sekt angestoßen & gemeinsam gegrillt und es gab leckere Salate.

Hier geht's zum Bilderalbum!



Vereinsmeisterschaften im Doppel am 04.07.2020

Durch die Lockerungen konnten wir unser erstes sportliches Event auf unserer Anlage durchführen - die Vereinsmeisterschaften im Doppel. Bei leichtem Nieselregen fanden sich 5 Herren und 5 Damen Doppel auf unserer Anlage ein, um jeweils im Spiel Jeder gegen Jeden die Sieger zu ermitteln. Gespielt wurde wieder im Format "Fast4" mit verkürzten Sätzen bis 4 und einigen Sonderregeln. In beiden Wettbewerben fanden unter den Augen der Zuschauer viele ausgeglichene Spiele statt. Auch ein paar unserer Trainingskinder verfolgten mit Begeisterung die Spiele und griffen zwischen den Spielen selbst zum Schläger. Das Wetter spielte auch mit und so blieb es weitestgehend trockend. Erst In den jeweils letzten Begegnungen fielen die Entscheidungen um die Titel. Wir freuen uns sehr, das sich bei den Damen diesmal Gaby K. & Waltraud ungeschlagen durchsetzen konnten und gratulieren beiden zum verdienten Titel. Bei den Herren siegten Martin & Roland S., die sich in einem engen Spiel gegen die Titelverteidiger Paul & Octavian durchsetzten.



Tennistraining auf der Tennisanlage in Edemissen
Tennistraining auf der Tennisanlage in Edemissen

Endlich ist wieder das Gruppentraining für Kinder und Erwachsene möglich - Juni 2020

Das Training für Kinder und Jugendliche findet unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder statt. Lang ersehnt, konnten endlich wieder die Tennisschläger geschwungen werden. Da unser langjähriger Trainer Daniel leider im Sommer nicht zur Verfügung stehen kann, wird das Training von den Sportwarten Martin und Silvia und unserem 2. Vorsitzenden Octavian durchgeführt.

Trainingszeiten sind mittwochs 17.30-20.00 Uhr und freitags 17-18.00 Uhr jeweils auf 2 Plätzen.  Auch das Schnuppertraining für  Erwachsene ist ist wieder möglich und findet donnerstags 18.00-20.00 Uhr statt. Die Trainingszeiten sind im Platzbelegungskalender entsprechend geblockt. Wir bitten alle Mitglieder dies bei ihrer Spielplanung zu beachten.