Nächste Termine


+++ Spaßturnier am 03.10. 10.00 Uhr! Anmeldungen bitte bei Octavian +++ Arbeitseinsatz am 31.10.ab 9.30 Uhr statt 24.10.! +++

news


Christiane & Thorsten Reiss sind unsere neuen Mixed Vereinsmeister - 05.09.2020

 Am 05.09. fand unser Mixed Wettbewerb statt. Der Tag begann leider sehr verregnet, so dass der Start mehrfach nach hinten verschoben werden musste. Die Spiele konnten daher erst gegen Mittag mit 3 Stunden Verzögerung beginnen. 10 Mixed Paare traten in 2 3er und einer 4er Gruppe an, um die Teilnehmer des kleinen und großen Finals zu ermitteln. Gespielt wurde wieder im bewährten Format "Fast4" mit verkürzten Sätzen bis 4. Auch die weiteren Plätze wurden ausgespielt. Wir freuen uns besonders, das aus unserer Trainings-Schnuppergruppe einige neue Gesichter dabei waren, um Match-Erfahrungen zu sammeln. Im Finale konnten sich Christiane & Thorsten Reiss gegen Lore Lütge-Stork & Paul Mössner in 2 Sätzen durchsetzen.

Im kleinen Finale um Platz 3 siegten im 2. Aufeinandertreffen an diesem Tag Gaby Stolte-Blach & Jochen Schurm gegen Silvia Thölert & Artur Bochnia ebenfalls in 2 Sätzen. Nach der Siegerehrung wurde mit Sekt angestoßen & gemeinsam gegrillt und es gab leckere Salate.

Hier geht's zum Bilderalbum!

Am 03.10. findet unser Spaßturnier für Jedermann statt!



Terminkalender



Download
Terminplan 2020
Terminplan 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.1 KB


berichte


Daniel Margraff Sieger im Herren Einzel der Elli Oil Open
Daniel Margraff Sieger im Herren Einzel der Elli Oil Open
LK-Tennisturnier "Elli Oil Open" in Edemissen und Stederdorf
LK-Tennisturnier "Elli Oil Open" in Edemissen und Stederdorf


Schützenfest in Edemissen am 29.07.2019

Beim Schießen der TC Flo Vereinsscheibe setzte sich in diesem Jahr Jochen Schurm durch. Nach dem traditionellen Festumzug am Sonntag in extremer Hitze wurde die Vereinsscheibe im Festzelt an Jochen und seine Frau Heidrun überreicht und kräftig mit kühlen Getränken begossen. Prost auf den neuen Schützenkönig des TC Flo!




Unsere neue Ballmaschine für unseren Tennisclub Florentine in Edemissen
Unsere neue Ballmaschine für unseren Tennisclub Florentine

Einweihung unserer neuen Ballmaschine zur Saisoneröffnung am 27.04.2019 14.00 Uhr

Wir freuen uns, das wir in diesem Jahr eine neue Ballwurfmaschine anschaffen konnten. Dank der Unterstützung von 3 Sponsoren war dies möglich. Gefördert wurde die Anschaffung der Ballmaschine Spinfire Pro durch die Niedersächsische Lotto Sport Stiftung, Vermilion Energy und SwissLife. Wir möchten uns recht herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken.

Zur Saisoneröffnung konnte die Ballmaschine erstmalig ausprobiert werden und kam bei den Testern sehr gut an. Sie ist ein wertvolles Hilfsmittel für das Tennistraining und wird dort nun regelmäßig eingesetzt. Das Gerät ermöglicht das Üben von bestimmten Techniken, wie Topspin, Slice und es können Bälle variabel links und rechts verteilt werden. Der Trainer hat mehr Zeit, sich auf die Schüler zu konzentrieren und Tipps zu geben, während die Ballmaschine das Zuspiel übernimmt. Das Gerät kann für jede Altersklasse verwendet und auf jede Spielstärke individuell eingestellt werden. Auch die Kondition und Ausdauer wird trainiert. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß bei der Nutzung der Ballmaschine!