Nächste Termine



Terminkalender



berichte




Unsere neue Ballmaschine für unseren Tennisclub Florentine in Edemissen
Unsere neue Ballmaschine für unseren Tennisclub Florentine

Einweihung unserer neuen Ballmaschine zur Saisoneröffnung am 27.04.2019 14.00 Uhr

Wir freuen uns, das wir in diesem Jahr eine neue Ballwurfmaschine anschaffen konnten. Dank der Unterstützung von 3 Sponsoren war dies möglich. Gefördert wurde die Anschaffung der Ballmaschine Spinfire Pro durch die Niedersächsische Lotto Sport Stiftung, Vermilion Energy und SwissLife. Wir möchten uns recht herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken.

Zur Saisoneröffnung konnte die Ballmaschine erstmalig ausprobiert werden und kam bei den Testern sehr gut an. Sie ist ein wertvolles Hilfsmittel für das Tennistraining und wird dort nun regelmäßig eingesetzt. Das Gerät ermöglicht das Üben von bestimmten Techniken, wie Topspin, Slice und es können Bälle variabel links und rechts verteilt werden. Der Trainer hat mehr Zeit, sich auf die Schüler zu konzentrieren und Tipps zu geben, während die Ballmaschine das Zuspiel übernimmt. Das Gerät kann für jede Altersklasse verwendet und auf jede Spielstärke individuell eingestellt werden. Auch die Kondition und Ausdauer wird trainiert. Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß bei der Nutzung der Ballmaschine!