damen 40 - Bezirksklasse


Die Damen 40 Mannschaft waren 2022 als Aufsteiger aus der Regionsliga in die erste Saison in der Bezirksklasse gegangen und konnte die Klasse erfolgreich bestätigen. Wir freuen uns, dass sich der Zusammenschluss mit SSV Plockhorst als Spielgemeinschaft bewährt hat und wir auch die Saison 2023 wieder gemeinsam bestreiten werden.

 

Es schlagen auf:

Ivonne Beyer, Silvia Thölert, Nina Herten, Dörthe Hennemann, Melanie Klemm, Sabine Gläsner, Gaby Keuchel, Sonja Barg-Gotsch (hintere Reihe TC Flo, vordere Reihe Gifhorn)

 

Mannschaftsführerin

Silvia Thölert




SpielberichtE


Die Damen40 sind bereits seit der letzten Saison stark verletzungsgeschwächt durch viele Dauerverletzte. Dennoch haben wir uns entscheiden, auch 2024 eine Da40 zu melden und hoffen, dass wir mit der knappen Besetzung zu den Spieltagen komplett sind und noch die ein oder andere  Genesungsfortschritte macht und vielleicht doch einsatzfähig ist.

Die vergangene Saison konnten die Da40 mit dem 3. Platz punktgleich mit dem 2. Platzierten TSV Schwarz-Weiß Hannover mit 7:3 Punkten beenden.

 


2022


Die beiden Damenmannschaften gingen jeweils als Aufsteiger des letzten Jahres in ihre 2. gemeinsame Spielzeit 2022 als Spielgemeinschaft mit SSV Plockhorst. Die Damen 40 konnten sich dank Verstärkung durch Yvonne Haisch den 2. Platz knapp hinter den Tabellenersten aus Mörse sichern. Nur 1 Punkt weniger als der Erste und sogar mit besserem Matchverhältnis 21:9. 

Für die Saison 2023 werden wir durch eine weitere ehemalige Spielerin aus Ilsede Ivonne Beyer verstärkt und hoffen, das wir uns erfolgreich in der Bezirksklasse halten können. Wir hoffen, das Dörthe Hennemenn, die die letzte Saison verletzungsbedingt pausieren musste, wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Die Staffeleinteilung in der anstehenden Saison in der Region Hannover und Hildesheim wird herausfordernd.


2021


Punktspielsaison Damen 40 erfolgreich als Sieger der Regionsliga mit Aufstieg in die Bezirksklasse beendet

Die Damen40 (Reihe hinten stehend) haben sich 2021 mit SSV Plockhorst zu einer Spielgemeinschaft zusammengefunden. Aufgrund der Einschränkungen und des verspätetem Saisonstarts trafen die Spielerinnen erst am Punktspieltag erstmalig in dieser Konstellation aufeinander. Aber auch ohne vorheriges Einspielen liefen die insgesamt 4 Punktspiele sehr erfolgreich und konnten alle mit einem Sieg beendet werden. Daher heißt es Gratulation zum Aufstieg! Der Erfolg wurde gemeinsam mit den ebenfalls erfolgreichen Damen 50 (auch als Spielgemeinschaft mit SSV Plockhorst) mit einem schönen Tennistag uns Sekt gefeiert!

 



2020 haben wir aufgrund Corona die Mannschaftsmeldung zurückgezogen.


2019


Letztes Punktspiel der Saison - Heimspiel Damen 40 gegen Giesen am So 30.06.2019 8.30 Uhr

Wie bei den Herren 40 am Vortag kündigte sich eine Hitzeschlacht mit noch höheren Temperaturen bis 38 Grad an. Um zumindest für die Einzel noch bei halbwegs annehmbaren Temperaturen zu starten, vereinbarten wir den Beginn bereits 8.30 Uhr.

Auf dem zu dieser Zeit noch schattigen Platz 1 traf Silvia Thölert auf Katharina Pagel, die in dieser Saison den Platz auf der Meldeliste mit ihrer Schwester Anette Siedler getauscht hatte. Schnell konnte sich Silvia absetzen und brachte den 1. Satz mit 6:2 nach Hause. Das Spiel war von kurzen Ballwechseln und vermeidbaren Fehlern auf beiden Seiten geprägt, ging am Ende aber deutlich an Silvia, die sich im 2. Satz ebenfalls mit 6:2 durchsetzte. Im Spiel 2 entwickelte sich nach einem klaren ersten Durchgang mit 1:6 und vielen Fehlern auf Seiten von Gaby ein schweißtreibendes Kopf an Kopf Rennen. Die Hitze und Strapazen waren beiden Spielerinnen ins Gesicht geschrieben. Gaby kämpfte wieder in ihrer unnachahmlichen Art, mit vielen langen Rallyes und Spielen über Einstand um jeden Punkt. Leider konnte sie im entscheidenden Moment ihre Chancen nicht nutzen und musste sich knapp mit 4:6 geschlagen geben. Im 3. Spiel sorgte Dörthe Hennemann gegen Elena Pflüger mit 6:1, 6:0 für den nächsten klaren Sieg in ihrer Punktspielkarriere. Das 4. Einzel bestritten Ute Conradi und Mannschaftsführerin Martina Bukowski. Schnell zeigte sich, das sich heute nicht nur ein Kampf gegen die Hitze, sondern auch gegen die Bremsen anbahnte, die einen gerade beim Aufschlag förmlich umzingelten. Ute war fast soweit vom Platz zu gehen... Aber der Kampfgeist siegte zum Glück und so konnte sich Ute am Ende über ein enges, aber siegreiches 6:3, 7:5 freuen. Zwischenstand damit 3:1.

Im Doppel kam Gaby Stolte-Blach wieder frisch dazu. Wir setzten auf das eingespielte Doppel 1 mit Silvia & Dörthe und Doppel 2 mit Gaby & Gaby. Giesen spielte von oben runter, d.h. im Doppel 1 hatten wir es mit den Schwestern Katha & Anette zu tun. Das Florentiner Doppel zeigte heute eine starke Leistung und ließ zu keiner Zeit etwas anbrennen, selbst bei Rückstand von 0:40 wurden einige Spiele noch gedreht. Damit und mit vielen hohen Mondbällen, die Dörthe heute wieder äußerst effektiv und unglaublich platziert spielte, wurden die Gäste zermürbt und ordentlich zum Laufen gebracht. Nach dem 6:1, 6:1 konnten die Florentiner verdient die Arme hoch reißen und den Sieg feiern.

Im Doppel 2 kämpften sich Gaby & Gaby in der prallen Hitze unermüdlich zurück und konnten nach 4:6 den 2. mit 7:5 gewinnen. Gaby & Gaby unterliefen heute, auch der Hitze geschuldet, immer wieder ungewohnte vermeidbare Fehler und vergaben damit hauchdünn die Chance, den Match Tiebreak für sich zu entschieden. Etwas unglücklich 8:10 mussten wir uns geschlagen geben und einen weiteren Punkt zum 4:2 Endstand abgeben.

Mit dem 4. Saisonsieg und nur einem verloren Spieltag beim Tabellenersten Groß Düngen krönten wir eine erfolgreiche Saison als Tabellenzweiter wie im Vorjahr! Darauf wurde im Anschluss zum gemeinsamen Grillen mit Erdbeer Limes und Aperol angestoßen! Danke für die Unterstützung von unseren Hardcore Fans!


Heimspiel Damen 40 gegen Harsum am So 16.06.2019 9.30 Uhr

An diesem Spieltag ging es gegen den abstiegsgefährdeten Tabellenletzten MTV Harsum. Wir konnten wieder mit sehr guter Besetzung in den Spieltag gehen, die Gäste aus Harsum konnten dagegen leider nur mit 3 Spielerinnen antreten, da die Nr.1 kurzfristig absagen musste. Somit hatten die Damen 40 bereits ohne den Schläger in die Hand zu nehmen, 2 Punkte auf Ihrer Habenseite.

An Nr.1 spielte diesmal Lore Lütge-Stork gegen Silke Kollakowski und konnte nach einer Fußverletzung wieder erfolgreich in die Mannschaft zurückkehren. Sie konnte sich trotz wenig Spielpraxis souverän mit 6:2, 6:3 durchsetzen. Im 2. Spiel siegte Gaby Keuchel ebenfalls klar mit 6:1, 6:2. Im Spiel Nr.3 konnte Dörthe Hennemann auch diese Begegnung gegen Andrea Otto mit 6:3, 6:1 für sich entscheiden. Da das 4. Einzel nicht stattfinden konnte, stand es bereits 4:0.

Im Doppel kam Gaby Stolte-Blach frisch dazu und spielte erstmalig mit Lore zusammen ein Punktspieldoppel. Leichte Abstimmungsschwierigkeiten zeigten sich im 1. Satz, der 1:6 an die Gäste ging. Im 2. Satz konnte die Begegnung mit 6:4 aber gedreht werden und  der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Letztlich hatten Gaby und Lore mit 10:7 die Nase ganz knapp vorn. Doppel 2 musste aufgrund Nichtantritt der Gäste ebenfalls ausfallen. Sehr schade!

Am Ende stand ein deutlicher 6:0 Sieg und weiterhin der 2. Tabellenplatz hinter Groß Düngen, die bisher ungeschlagen sind!

Letzter Spieltag ist der So 30.06.2019 ab 9.30 Uhr auf der Heim-Anlage! Wir freuen uns über jede Unterstützung!


Heimspiel Damen 40 gegen Bad Salzdetfurth am So. 26.05.2018 10.00 Uhr

Im 1. Heimspiel der Saison ging es gegen den Aufsteiger aus Bad Salzdetfurth. Die Nr.1 der Gäste konnte verletzt nicht antreten und so rückten die Anderen jeweils auf. Im Spiel an 1 lag Silvia Thölert nach einem schwachen Start schnell 0:2 hinten, konnte ihr Spiel aber dann stabilisieren und den 1.Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Der 2. Durchgang war mit 6:2 ebenfalls eine klare Angelegenheit.

Zur Belohnung gab es leckeren Spaghettikuchen, den Christiane gebacken hatte. Erfreulicherweise hatten sich auch einige Zuschauer eingefunden. Im 2. Spiel entwickelte sich ein echter Krimi zwischen Martina Heuer und Gabriele Keuchel. Der 1. Satz ging 3:6 verloren. Die Gegnerin war läuferisch sehr stark und spielte wie eine Gummiwand alle Bälle sehr sicher und platziert zurück. Gaby haderte mit ihren Fehlern und fand im 2. Durchgang aber besser ins Spiel und zu mehr Sicherheit in ihren Schlägen. Mit Unterstützung von außen und Abwehr eines Matchballs beim Stand von 4:5 konnte Gaby den Satz noch zum 7:5 drehen. Auch der 3. Satz blieb anfangs eng. Es gab viele lange Ballwechsel und Spiele über Einstand. Das war sehr kraftraubend und ging an die Kondition. Aber mit Nervenstärke und Geduld konnte Gaby die entscheidenden Breaks einfahren und nach gut 2,5 Stunden und einem 6:2 im 3. Satz den Sieg feiern!

Die beiden Einzel an Position 3 und 4 konnten wir ebenfalls gewinnen. In Spiel 3 gewann Christiane Reiss das Match nach Startschwierigkeiten im 1. Satz mit 6:7, 6:1, 6:0 und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Vielleicht war der Tipp von Ihrem Mann doch hilfreich, der meinte, sie solle mehr mit dem Kopf spielen. Dörthe Hennemann setzt ihre Erfolgsserie weiter fort und konnte auch in ihrem 3. Einzel der Saison sehr klar mit 6:1, 6:0 gewinnen. Der Spielstand spiegelt allerdings nicht ganz wieder, das es etliche enge Spiele über Einstand gab. Respekt für die Gegnerin Heike Schmidt, die angeschlagen mit Achillesschmerzen ins Spiel ging und trotzdem um jeden Ball kämpfte.

So war der Sieg bereits nach den Einzeln mit 4:0 sicher. In den beiden Doppeln spielten wir daher von oben runter und locker auf.

Dörthe Hennemann spielte mit Christiane Reis das Doppel 2. Sie harmonisierten sehr gut und kamen zu einem ungefährdeten Sieg mit 6:1, 6:1. Im 1. Doppel spielten Gaby Keuchel und Silvia Thölert, die sich sehr schwer taten. Es war ein ausgeglichenes Match, bei dem sich auf beiden Seiten immer wieder Fehler einschlichen. Letztlich hieß es 6:4, 6:3. Und die Florentiner Damen konnten über ein 6:0 jubeln! Darauf wurde mit Sekt angestoßen! Die Gäste waren sehr sympathisch und überreichten als Gastgeschenk eine Flasche Sekt! Zum Abschluss saßen wir noch in netter Runde bei Quiche und Salat zusammen und genossen die Sonne.

Am 16.06. 9.30 ist das nächste Heimspiel gegen Harsum! Wir freuen uns über Zuschauer!


Auswärtsspiel Damen 40 gegen Itzum am Sa. 11.05.2019 14.00 Uhr

Wie in der Vorhersage angekündigt, regnete es ab Samstagmittag und es ging nun um die Entscheidung verschieben oder spielen?

Nach einigem Hin und Her entschied die Mannschaftsführerin, das wir nach Itzum fahren und es probieren sollten. Bei der aktuellen unstabilen Wetterlage weiß man ja auch nicht, ob es am nächsten Wochenende besser ist. In graue Wolken gehüllt und bei Nieselregen machten wir uns auf den Weg und auch bei Ankunft sah es noch nicht so vielversprechend aus. Also starteten wir erstmal mit einer Kaffee und Kuchenrunde und genossen die leckeren Cup Cakes mit Erdbeeren. Wir hatten uns schon fast auf Verlegung für den nächsten Samstag verabredet, als es aufhörte und wir nach Platzbegutachtung entschieden, das wir spielen.

Im Einzel 1 ging es im 1. Satz  schnell, den Silvia klar mit 6:1 gewann. Im 2. wurde es noch mal eng. Am Ende hieß es 7:5 und nach langer Zeit mal wieder ein Sieg für unsere Nr. 1.

Im Spiel 2 lieferte sich Christiane einen harten Kampf mit ihrer Gegnerin. Nach dem souveränen 6:1 ging es nach dem 2:6 im 2. Satz in den Match-Tiebreak. Und der war nichts für schwache Nerven... 12:14 musste sich Christiane schließlich hauchdünn geschlagen geben. Spiel 3 war wiederum eine klare Angelegenheit für Dörthe mit 6:3, 6:1. Spiel 4 ging nach 6:4 und 0:6 ebenfalls in den Match-Tiebreak. Ute konnte sich nach dem 2. Satz wieder gut aufrappeln und steigern und konnte nach dem 10:6 jubeln. Mit dem 3:1 im Rücken starteten die Doppel. Hier wollten wir den Sack zu machen und griffen zu den gleichen Doppelpaarungen wie im 1. Punktspiel. Christiane und Ute gewannen 7:5, 6:3. Dörthe und Silvia machten es diesmal besser als beim letzten Spieltag und siegten 6:2, 6:3.

Am Ende stand ein verdienter 5:1 Sieg!


2018


Auswärtsspiel Damen 40 gegen Ingeln-Oesselse am So. 12.08.2018 9.00 Uhr

Im letzten Punktspiel der Saison musste die Mannschaft gegen den Tabellenersten aus Ingeln-Oesselse (bei Hannover Laatzen) antreten. Die Nr.1 der Gastgeber zeigte ein überzeugendes druckvolles Spiel und konnte das Match gegen Silvia Thölert damit klar für sich entscheiden. Lore Lütge-Stork war in Ihrem Spiel an 2 überraschend deutlich mit 0:6, 0:6 unterlegen. Die beiden Einzel an Position 3 und 4 gingen dafür souverän an uns. In Spiel 3 gewann Christiane Reiss das Match 6:3, 6:0 und ließ der enttäuschten Gegnerin keine Chance. Dörthe Hennemann konnte auch in Ihrem 3. Einzel der Saison sehr beeindruckend mit 6:3, 6:2 gewinnen. Dabei zeigte sie in einer ausgeglichenen Partie  mit vielen langen Ballwechseln gegen eine ebenbürtige Gegnerin eine hohe Schlagsicherheit und sehr viel Geduld und spielte die Gegnerin damit mürbe, die am Ende ein paar Fehler mehr machte. Mit dieser Leistung hat sich Dörthe bereits in Ihrer ersten Punktspielsaison als wichtige Stammspielerin der Mannschaft etabliert. Man mag kaum glauben, dass sie tatsächlich erst  im letzten Jahr mit dem Tennis spielen angefangen hat.

So war der Zwischenstand nach den Einzeln ausgeglichen 2:2. In den beiden Doppeln wollten wir den aktuellen Meisterschaftsfavoriten noch einmal etwas ärgern. Gaby Stolte-Blach kam im Doppel dazu und spielte mit Christiane Reis das Doppel 2. Als eingespieltes Doppel kamen sie zu einem souveränen Sieg mit 6:0, 6:2, was in der Deutlichkeit nicht zu erwarten war. Im 1. Doppel spielten Lore Lütge-Stork und Silvia Thölert zusammen, die beide Ihre verlorenen Einzelergebnisse abhaken mussten. Den 1. Satz konnten sie überraschend mit 6:3 für sich enscheiden, wobei vor allem Silvia Thölert ihr eigentliches Können aufblitzen ließ und eine erhebliche Leistungssteigerung zeigte. Im 2. Satz legten die Gastgeber zu, im gleichen Zuge schlichen sich ins Florentiner Doppel wieder viele leichte Fehler ein. Und so musste nach 1:6 der Match-Tiebreak entscheiden, in dem die Gastgeber aus Ingeln die Nase mit 10:4 klar vorne hatten. Am Ende stand ein gerechtes 3:3 gegen den Spitzenreiter und weiter der 2.Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenersten Ingeln-Oesselse! Da kann man nicht meckern.

Respekt vor der Super Mannschaftsleistung der Saison, die die Damen 40 ohne Niederlage beenden konnten. Letztendlich ging nur ein Match mehr verloren. Damit liegt die Mannschaft punktgleich hinter dem Tabellenführer Ingeln-Oesselse auf Platz 2, die aber noch etwas zittern müssen, da Groß Düngen am 25.08. noch die Chance hat, mit einem 5:1 Sieg die Tabellenspitze zu übernehmen und Ingeln-Oesselse den Aufstiegsplatz wegzuschnappen!


Heimspiel Damen 40 gegen Itzum am Sa. 26.05.2018 14.00 Uhr

Im 3.Punktspiel der Saison musste die Mannschaft auf die an Nr.1 gesetzte Mannschaftsführerin Silvia Thölert verzichten. Lore Lütge-Stork und Gaby Keuchel rutschten daher entsprechend auf. Die beiden Einzel an Position 1 und 2 gingen leider verloren. In Spiel 3 konnte Brigitte Tatkowski nach engem ersten Satz mit 7:5, den 2. Satz deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Saisonneuzugang Dörthe Hennemann konnte auch ihr 2. Einzel der Saison sehr beeindruckend mit 6:0, 6:0 gewinnen. So war der Zwischenstand nach den Einzeln ausgeglichen 2:2.

In den beiden Doppeln spielten die Damen furios auf. Entgegen den Einzelergebnissen konnten Lore Lütge-Stork und Gaby Keuchel im Doppel mit 6:2, 6:4 einen souveränen Sieg einfahren. Im 2. Doppel kam Ingrid Schmedding für Brigitte Tatkowski dazu und harmonierte hervorragend mit Dörthe Hennemann. So konnte auch dieses Match klar mit 6:1, 6:2 gewonnen werden. Am Ende stand ein verdienter 4:2 Sieg, der den Damen 40 den 2.Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenersten Ingeln-Oesselse beschert!

Nächster Spieltag auswärts in Giesen am Sa 23.06. 10.00 Uhr!


Auswärtsspiel Damen 40 gegen Groß Bülten am So.06.05.2018 10.00 Uhr

Am ersten Punktspiel der Saison konnten wir in sehr guter Besetzung antreten. Da die Groß Bültener nur noch 3 Plätze zur Verfügung haben, musste Gaby Keuchel zunächst pausieren. Lore Lütge-Stork gewann ihr Einzel souverän. Brigitte Tatkowski konnte ihre Gegnerin, wie so oft, im 3. Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wurde, niederringen. Silvia Thölert tat sich schwer. Es unterliefen ihr zu viele Fehler. Die Gegnerin spielte ihre Erfahrung voll aus und konnte ihre beeindruckende Einzel Matchbilanz auf 29:7 Siege weiter ausbauen. Gaby Keuchel konnte einen klaren Sieg einfahren. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1.

Das Doppel 2 mit Lore Lütge-Stork/Gaby Keuchel gewann locker. Im letzten Doppel ging es nach hartem Kampf in den Match-Tiebreak, den Silvia Thölert/Ute Conradi mit Glück, aber nicht unverdient, 10:8 für sich entscheiden konnten. Ein paar Fans des TC Flo haben uns auch unterstützt. Abschließend wurde gegrillt. Es gab tolle Salate.

Erfolgreicher Start mit 5:1 und erstmal die Tabellenführung!


2017


Auswärtsspiel Damen 40 gegen den TSV Münstedt am Sa. 02.09.2017 13.00 Uhr

Nachdem der Spieltermin noch einmal 2 Wochen nach hinten verschoben werden musste, hatten wir am Samstag unseren letzten Punktspielauftritt. Münstedt war durch Verletzungen geschwächt und konnte leider nur mit 3 Spielerinnen antreten. So entfielen 1 Einzel und 1 Doppel.

Silvia Thölert konnte gegen Merima Grobe mit 6:0, 6:1 einen klaren Sieg einfahren. Gaby Keuchel lieferte im gegen Sonja Schrape ein spannendes Match, dass sie nur ganz knapp 4:6, 6:4, 8:10 im Match-Tiebreak verlor. Gaby Stolte-Blach gewann ihr Spiel leicht & locker, so dass es nach den Einzeln bereits 4:0 stand.

Im abschließenden Doppel ging es dann sehr viel enger zu als es das Ergebnis von 6:4, 6:1 erahnen lässt. Nach vielen knappen Spielen über Einstand konnten Gaby Keuchel & Silvia Thölert das letzte Spiel der Saison erfolgreich abschließen und zum Saisonfinale einen 5:1 Sieg einfahren.

Zwischendurch gab es leckeren Zwetschgenkuchen und nach den Spielen wurde in kleiner Runde gegrillt.

Erfolgreiches Saisonfinale und am Ende mit 8:4 Punkten und 24:12 gewonnenen Matches der 3. Tabellenplatz!


Auswärtsspiel Damen 40 gegen den TC Gelb-Rot Eintracht Hildesheim III am So. 20.08.2017 10.00 Uhr

Am Sonntag ging es gegen den Tabellenzweiten TC GRE Hildesheim III. Der Tag startete mit einer Hiobsbotschaft. Gaby Keuchel fiel kurzfristig krankheitsbedingt aus und Gaby Stolte-Blach, auch angeschlagen durch einen schmerzenden Tennisarm, musste spontan einspringen und Einzel und Doppel spielen. Mit kleiner Verspätung trafen wir in Hildesheim ein und wurden freundlich empfangen. Es herrschte bestes Tenniswetter. Die Einzel gestalteten sich, wie erwartet, sehr klar. Nur Gaby konnte ihr Match bis zum Schluss offen halten und verlor knapp 4:6, 5:7. So war die Partie bereits nach den Einzeln mit 0:4 entschieden. Nach kurzer Besprechung haben wir die Doppel so aufgestellt, dass wir uns mit dem Doppel 2 Aussicht auf zumindest 1 Punkt erhofften .Das Doppel 1 der Gastegeber war sehr stark und überzeugte mit starken Netzaktionen und platzierten Schlägen an der Grundlinie und ließen damit Ingrid Schmedding und Silvia Thölert keine Chance. Das 2. Doppel war erwartet eng und ausgeglichen. Erst nach hartem Kampf und 3 Sätzen konnten Gaby Stolte-Blach & Christiane Reiss die Gastgeber mit 4:6, 6:4, 6:4 niederringen und holten damit den verdienten Punkt zum 1:5 Endergebnis. Nach den Spielen gab es im Restaurant leckeres Schnitzel mit Ofenkartoffel und Salat. Wirklich lecker und reichlich. Vielen Dank an TC GRE Hildesheimer Damen für die Gastfreundschaft und tolle Bewirtung. 

Letzter Spieltag ist am Sa, 02.09. 13.00 Uhr in Münstedt!


Heimspiel Damen 40 gegen den Hildesheimer TV II am So. 13.08.2017 9.00 Uhr

Die Damen 40 mussten sich nach hartem Kampf knapp mit 2:4 dem jetzigen Tabellenführer Hildesheimer TV II geschlagen geben. In den 2 Doppeln wurde es nach dem 1:3 Rückstand nach den 4 Einzeln noch einmal richtig spannend. G. Keuchel / G. Stolte-Blach konnten ihr Spiel mit 6:4, 6:3 gewinnen und den Rückstand damit noch einmal verkürzen. Leider ging das 2. Doppel von S. Thölert / U. Conradi knapp mit 4:6, 6:7 verloren. Aber es hat trotzdem allen Spaß gemacht. Die Hildesheimer Damen waren sehr angenehme & faire Gäste, die besonders durch ihre Laufstärke punkten konnten. 

Nächster Spieltag ist am 27.08. in Hildesheim!