berichte 2017


Hüttenzauber am Sa, 04.11.2017 ab 17.00 Uhr

Unser TC Flo König Wolfgang Bahrke lud zum Umtrunk ein. Neben Bier vom Fass gab es Glühwein. Roland zauberte wieder seinen leckeren Flammlachs am Grillfeuer. Dazu wurden leckere Salate und Baguette gereicht. Als Dessert gab es einen süßen Himbeertraum. Gut gestärkt konnten wir uns den geistigen Getränken widmen. In der Gartenhütte saßen wir in gemütlicher Runde zusammen und versuchten uns spontan beim Musikquiz im Erraten der alten Klassiker.


Familientennistag - Tag der offenen Tür 

Sa. 09.09.2017 ab 12.00 Uhr

Ein Aktionstag für Groß und Klein, für alle Mitglieder und Tennis-Interessierte.

Nach regnerischem Start zeigte sich das Wetter doch noch von seiner schönen Seite und die Sonne ließ sich am Nachmittag sogar blicken.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede unseres 1. Vorsitzenden begann unser Familientennistag mit einem Showtennismatch.

Für die Kleinen war ein Tennisparcour aufgebaut, auf dem sie mit Koordinations- & Geschicklichkeitsübungen erste Erfahrungen mit Tennischläger und Filzkugel sammeln konnten. Mit viel Spaß waren die Kinder unterschiedlicher Altersklassen dabei.

Alle Tennisinteressierten konnten außerdem unter Anleitung Trainingsgeräte, wie ein TopSpin-Gerät und eine Tenniswand ausprobieren. 

Auf den anderen Plätzen konnten auch die Erwachsenen am Tennissport schnuppern. Die Gemeindejugendpflege bot im Rahmen des Kinderprogramms einige Spiele und Aktionen zum Mitmachen an, u.a. konnten Buttons mit dem TC Flo Vereinslogo hergestellt werden.

Es gab bayrische Spezialitäten, wie Weißwurst, Leberkäse & Brezeln und ein umfangreiches Salat- und Kuchenbuffet. Getränke und Bier vom Fass rundeten das Angebot ab!

Gemeinsam konnten die Mitglieder, Tennisinteressierte und Gäste einen schönen Tag  auf unserer Anlage verbringen und hoffentlich konnten wir den einen oder anderen für den Tennissport und unseren Verein begeistern.

Ein gelungener Familientag auf unserer Tennisanlage! 

Wir bedanken uns beim Landessportbund für die finanzielle Unterstützung, bei der Gemeindejugendpflege und bei allen fleißigen Helfern vom TC Florentine, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!

 

Hier geht's zur Bildergalerie!



Radtour Tennisherren nach Celle /Eschede

Radtour der Tennisherren von Eddesse nach Celle und Eschede

11.08.-13.08.2017

Trotz Regen ging es mit guter Stimmung los... Bei Stetiger Berieselung wurde das Kloster Wienhausen erreicht und nach einer 2-stündigen interessanten Führung wurde die Fahrt nach Celle fortgesetzt. Dort bezogen die Herren für 2 Nächte im Hotel Heidekönig ihre Zimmer.

Am Sonntag schließlich schönster Sonnenschein.... 

Zum Bericht & Fotos!

 



Schützenfestumzug TC Florentine
Foto: Schützenfestumzug TC Florentine

Schützenfest und Schießen der TC Florentine Vereinsscheibe

Am traditionellen Schützenfestumzug in Edemissen nahmen 15 Mitglieder unseres Tennisvereins teil. Bei dem ca. 2 km langen Marsch durch das Dorf waren auch viele andere Vereine vertreten. Mehrere Spielmannszüge sorgten für beste Stimmung. Viele von unseren Mitgliedern trugen das neue Poloshirt mit neuem großem Vereinslogo. Die Getränkeversorgung war durch einen gut gefüllten Bollerwagen sichergestellt. 

Die Ehrenscheibe des Vereins wurde in diesem Jahr von Wolfgang Bahrke gewonnen und gebührend gefeiert. Wir gratulieren dem erfolgreichen Schützen!



Vereinsmeisterschaften 30.06.-15.10.2017

Es fanden wieder die Vereinsmeisterschaften im Damen Doppel, Herren Doppel, Herren Einzel und Mixed statt. Doppel- und Mixed-Wettbewerb wurden in Gruppenspielen ausgetragen. Die Gruppensieger spielen im Finale den Sieger aus. Die Einzel Konkurrenz wurde im Doppel-KO-System gespielt. Leider konnten durch einige verletzungsbedingte Ausfälle viele Konkurrenzen nicht beendet werden.

Wir hoffen auf mehr Glück und eine gute Beteiligung im nächsten Jahr!



Kinder-Schnuppertennis
Kinder-Schnuppertennis

Kinder Schnupper-Ferientennis

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeindejugendpflege Edemissen haben wir ein Kinderschnuppertennis durchgeführt. An einem sonnigen Vormittag haben insgesamt sechs Kinder an der Ferienaktion im Alter von 6-9 Jahren teilgenommen und hatten viel Spaß. Zunächst wurde das Ballgefühl beim Jonglieren des Tennisballes auf dem Schläger, anschließend das Prellen auf den Boden geübt. Es folgten schließlich Übungen des Schlagens mit der Vorhand und Übungen mit der beidhändigen Rückhand. Nach einem spielerischen Tennistraining gab es zur Stärkung Waffeln und Getränke. Die begeisterten Kinder hatten viel Spaß und vielleicht wurde bei dem einen oder anderen Kind die Lust zum Tennisspielen geweckt.



Damen 40 Punktspiel
Kostenloses Schnuppertennis für Groß und Klein - jeden Donnerstag oder nach Absprache
Herren 40 Punktspiel
Herren 55 Punktspiel