vereinsmeisterschaften 2019


Tennis Vereinsmeisterschaften 2019 in Edemissen Abbensen Peine
Tennis Vereinsmeisterschaften 2019 in Edemissen

Vereinsmeisterschaften samstags ab 9.00 Uhr

Auch dieses Jahr stehen wieder unsere Vereinsmeisterschaften in Form von Tagesturnieren am Samstag an. Beginn jeweils 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück.Es werden 2 Konkurrenzen im Doppel und Mixed gespielt. Der Einzelwettbewerb entfällt aufgrund zu geringer Beteiligung.Gespielt wird im Format "Fast4" mit verkürzten Sätzen bis 4 und einigen Sonderregeln. Es finden zunächst Gruppenspiele statt und im Anschluss werden die Vereinsmeister und 3. Plätze ausgespielt.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß!

 

Der Doppelwettbewerbwurde am 24.08. ausgespielt!

Der Mixed Wettbewerb fand am 14.09. statt!

Die Einzel Konkurrenz entfällt!


platzierungen 1-3 von 2019


damen doppel

1. Dörthe Hennemann & Berit Hoppenworth
2. Linda Lohmann & Silvia Thölert
3. Christiane Reiss & Uschi Küster

herren doppel

1. Octavian Frederich & Paul Mössner
2. Martin Balzer & Jannis Pfeiffer
3. Thorsten Hennemann & Thorsten Reiss

MIxed

1. Octavian Frederich & Laura Scheerat
2. Paul Mössner & Lore Lütge-Stork
3. Daniel Knitter & Berit Hoppenworth


berichte 2019


Tennis Vereinsmeisterschaften Mixed in Edemissen Abbensen Peine
Tennis Vereinsmeister im Mixed 2019 Laura & Octavian

Jetzt stehen auch die Vereinsmeister im Mixed fest!

Am 14.09. fand unser Mixed Wettbewerb statt. Bei schönstem Tenniswetter kamen 8 Mixed Paare auf die Anlage. Nach dem  gemeinsamen gemütlichen Frühstück kam noch mal etwas Hektik auf, da es ein paar kurzfristige Absagen gab und die Spielansetzungen noch einmal neu sortiert werden mussten. In 2 4er Gruppen wurden die Teilnehmer des kleinen und großen Finals ermittelt. Im Finale trafen Laura & Octavian auf Lore & Paul, die sich nach Satzführung am Ende geschlagen geben mussten.

Im kleinen Finale um Platz 3 setzten sich Berit & Daniel gegen Ingrid & Chaster durch. Nach der Siegerehrung gab es Flammkuchen und Federweißer.

Hier gehts zu den Bildern!


Vereinsmeister im Herren Doppel 2019 Berkhöpen Edemissen
Vereinsmeister im Herren Doppel 2019 Octavian & Paul
Vereinsmeister im Damen Doppel 2019 Berit & Dörthe
Vereinsmeister im Damen Doppel 2019 Berit & Dörthe


berichte 2018


VM Damen Einzel
Teilnehmerinnen Damen Einzel
VM Herren Einzel
Teilnehmeri Herren Einzel

Vereinsmeisterschaften 2018 - Einzelwettbewerb

Die ersten Sieger stehen fest!

Am Samstag, 25.08.2018, nahmen 6 Damen und 4 Herren an den Einzelwettbewerben teil. Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück. Gut gestärkt ging es im Anschluss auf die Plätze. Nach anfänglich recht frischen Temperaturen und kleinen Schauern ließ sich auch die Sonne blicken. Für die meisten Teilnehmer war das Spielformat „Fast 4“ ein Novum. Damit hatten einige Teilnehmer leichte Umstellungsschwierigkeiten. Nach kurzer Umgewöhnung waren die Regeln verinnerlicht und die Zuschauer konnten tolle Spiele sehen.

Die Damen spielten in 2 Gruppen und im Anschluss wurde die Platzierungen ermittelt. Das Finale spielten Silvia Thölert und Yvonne Haisch. Yvonne als Favoritin setzte sich in zwei Sätzen souverän durch. Den 3. Platz erspielte sich Dörthe Hennemann gegen Gaby Keuchel. Im Spiel um den 5. Platz gewann Brigitte Tatkowski knapp in 3 Sätzen gegen Gaby Stolte-Blach. Bei den Herren spielte Jeder gegen Jeden. Hier gewann Martin Balzer. Weiteren Plätze belegten: 2. Jörg Sander, 3. Klaus Tatkowski, 4. Wolfgang Bahrke.

Hier geht's zum Video!



VM Damen Doppel
Teilnehmerinnen Damen Doppel
CM Herren Doppel
Herren Doppel

Vereinsmeisterschaften 2018 - Doppelwettbewerb

Die Doppelmeister sind gefunden!

Am Samstag, 01.09.2018, gingen die Vereinsmeisterschaften mit den Doppelwettbewerben in die 2.Runde.

Bei schönstem Wetter waren 20 Teilnehmer zwischen 20 und 78 Jahren mit viel Spaß am Start. Die Voraussetzung für die Teilnahme war ein Gesamtalter des Duos von mindestens 80 Jahren oder ein Altersunterschied von 25 Jahren. Dadurch konnte ein ausgeglichenes Spielniveau erreicht werden. Die Zuschauer sahen tolles Tennis und spannende Spiele. Vereinsmeister bei den Herren wurden Daniel Knitter und Reinhard Bührig, die im Finale gegen Martin Balzer und Wolfgang Ruprecht gewannen. Die Damenkonkurrenz im Modus Jeder-gegen-Jeden konnten die Neueinsteiger Dörthe Hennemann und Linda Lohmann für sich entscheiden. Im Anschluss wurde bei Flammkuchen und Federweißer über die Spiele philosophiert. Vereinsurgestein Klaus Knitter zog ein positives Resümee: „Es war eine gelungene Veranstaltung. Das neue Spielformat ist eine tolle Idee der Organisatoren und ich freue mich schon jetzt auf das Mixed-Turnier am 15.09.."

Hier geht's  zu den Bildern!



VM Mixed 2018
Teilnehmer Mixed

Vereinsmeisterschaften 2018 - Mixedwettbewerb

Mixed Vereinsmeister sind Christiane & Thorsten Reiss!

Am Samstag, 15.09.2018, fand das 3. und letzte Tagesturnier der diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Gesucht wurde das beste Mixedpaar.

Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen. Dabei haben sich einige neue Paarungen gefunden, die so bisher noch nicht zusammen gespielt haben. Die jeweils Gruppenersten ermittelten im Finale den Sieger. Es setzten sich Chrstiiane & Thorsten Reiss gegen die Thorsten & Dörthe Hennemann durch. Das Spiel um Platz 3 konnten Martin Balzer & Tioda Henß für sich entscheiden. Nach der Siegerehrung gab es noch Pasta satt.

Hier geht's  zu den Bildern!



spielformat

Fast4-Regeln VM 2018 Edemissen
Fast4-Regeln


herren doppel