Radtour der tennisherren

Start unserer ersten Radtour der eisernen Tennisherren war am Freitag, 11.08.17, eigentlich um 10.00 Uhr, in Eddesse bei Achim! Auf Grund der Wetterwidrigkeiten starteten wir um 11.30 Uhr in Richtung Wienhausen. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrzeit inkl. einer Stärkungspause in Eicklingen kamen wir um 14.00 Uhr im Kloster Wienhausen an. Dort konnten wir an einer über 2-stündigen Führung durch das Kloster teilhaben. Diese war wirklich sehr informativ!

Im Anschluss setzten wir unbeirrt die Fahrt zügig fort bis zum Hotel Heidekönig in Celle. Dort legten wir uns erst einmal trocken bis der Abend bei einem guten Essen und einigen Bieren ausklang. Am Samstagmorgen war es zunächst trocken und verheißungsvoll starteten wir in Richtung Eschede. Dort kamen wir ohne Zwischenfälle, aber mit einigen Streckenabweichungen (Achims Handy suchte andauernd das GPS-Signal) und schließlich nach Aushändigung der mitgeführten, aber von Knutschi zurückgehaltenen Straßenkarte, an.Nach einem guten griechischen Essen und einem großen Kaltgetränk ging es unter großer und stetiger Berieselung nach Besuch des ICE-Opfer-Denkmals zurück nach Celle.

Wie legten uns erneut trocken und konnten den Abend nach warmer Dusche in Celle genießen, wobei wir sogar der mittelalterlichen Musik des Schloßplatzfestes wohlwollend beiwohnen konnten. 

Schießlich ging es am Sonntagvormittag bei schönsten Sonnenschein zurück über Hänigsen, durch den Friedwald zu den Spreewaldseen und über Uetze zurück nach Eddesse.

Wir normalen Teilnehmer, Schaster, Harri, Achim P. und ich möchten uns dabei für die Org. durch Klaus Knutschi und Joachim K. noch einmal an dieser Stelle recht herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf eine neue Radtour 2018 bei herrlichen Sonnenschein.

 

Der Platzwart