spassturnier am 02.07.2021


Die Tennissaison 2021 musste in unserem Verein leider ohne das traditionelle Auftaktkrawaukel beginnen. Mit den stark gelockerten Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Pandemie konnten wir im Tal zwischen dritter und vierter Welle diese so wichtige Zusammenkunft vieler Mitglieder zum Tennisspielen und geselligen Beisammensein nachholen. Aufgrund der eng gestaffelten Punktspieltermine ist der Termin auf Freitag den 2. Juli nachmittags gefallen, so dass auch arbeitsseitig eingespannte Mitglieder nach Feierabend dabei sein und je nach Belieben mitmachen konnten. Bei einer 7-Tages-Inzidenz von 3 im Landkreis Peine durfte nun jeder seine Maske fallen lassen.

 

Dem Aufruf zum Spaßturnier folgten insgesamt 40 Tennisbegeisterte, wovon 25 das Spielgeschehen aktiv gestalteten und vom begeisterten Publikum angefeuert wurden. Der Spaß wurde garantiert durch die ausgelosten Spielpaarungen, die sowohl Jung und Alt vermischten, als auch Neulinge mit Etablierten zu Mannschaften schweißte bzw. zu Herausforderern sortierte. Unser lieber Klaus als traditioneller Turnierleiter koordinierte dabei das Spielgeschehen vom angestammten Platz aus souverän wie immer. Unsere jüngsten Talente konnte sich abseits der Tennisasche im Rasentennis miteinander messen, dabei aber ihre Idole jederzeit anfeuern. Die allgegenwärtige Ausgelassenheit stand dann auch unter sehr guten Randbedingungen: kein Regen, keine Ablenkung durch die Fußball-EM (Deutschland’s Trainer sei Dank), ein frisches Fass Bier gesponsert von einem gealterten Mitglied.

 

Bei mindestens drei Partien pro Spieler wurde in den Spielpausen sowie teilweise auch auf dem Platz Getränken, Kuchen und Leckereien reichlich zugesprochen. Das Buffet für Nachmittag und abendliches Grillen wurde ausschließlich durch mitgebrachte Spezialitäten der Mitglieder und Gäste zusammengestellt. Ergänzt durch Gegrilltes, fleischlich ausgewogen oder vegetarisch, müsste Jeder beim gemeinsamen Abendmahl satt geworden sein. Auch nach dem Essen wurde in großer Runde noch bis spät in die Nacht zusammengesessen, sich über Neuigkeiten ausgetauscht und das eine oder andere Getränk geleert.

 

Sportlich konnten wir zeitweise hochspannende Spiele sehen, so dass es schon wichtig war festzuhalten, wer unter den aktiven Spielern des Tages die meisten Spiele gewonnen hatte. Die Platzierung berücksichtigt dabei natürlich nicht, dass manche Kombination ein Handicap auszugleichen oder ein glückliches Los getroffen hatte. Sortiert nach Spielerinnen und Spielern sicherte sich bei den Damen Gaby K. den ersten Platz, gefolgt von Silvia und Hedda. Bei den Herren gingen die vorderen Plätze an die Alleskönner, angeführt von Manni folgen Martin und Marc. Alle Spieler haben zumindest den sportlichen Teil des Krawaukels unbeschadet überstanden.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den schönen Nachmittag und Abend. In der Hoffnung auf eine weiterhin schöne Saison und ein nächstes Spaßturnier zum Saisonabschluss unter gleichen günstigen Bedingungen mit vielleicht noch mehr Spielwilligen: Bleibt alle schön gesund!

 

Octavian